Gedanken

Spiele

Walk & Talk dieBorsodi

Stärken sie ihre mentale Gesundheit durch Achtsamkeit. Im Hier und Jetzt

Energie folgt der Aufmerksamkeit

Es ist Frühlingsbeginn! Ich liebe diese Übergangszeit zu Licht und Wärme. Im Wald zwitschern die Vögel und flattern die ersten Schmetterlinge. Die Sonne bricht noch flach durch die Bäume und in der Stille entsteht eine wunderbare Stimmung des Lichts.

Ich bewege mich täglich der puren Freude wegen.
Ich bewege mich täglich in der Natur, der Stärkung meiner Resilienz wegen.
Nicht um schneller, besser, weiter zu kommen.
Nicht um mich abzulenken von den angsterregenden Nachrichten, die täglich von allen Seiten auf uns einströmen.

Sondern um ganz bei mir zu sein. Im Hier und Jetzt.

Um meine Resilienz zu stärken, übe ich mich in Achtsamkeit.
Um in meiner Kraft zu bleiben, richte ich meine Aufmerksamkeit ganz bewusst auf stärkende Gedanken, Bilder und Gefühle.

Denn die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit. Unsere Gedanken und unsere inneren Bilder werden zu Wörtern und Handlungen und kreieren Wirklichkeiten. Achten wir also darauf, worauf wir unsere Aufmerksamkeit fokussieren.

Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Worauf richten sie ihre AUFMERKSAMKEIT in diesem Moment?

Frühling steht für WACHSTUM, KRAFT und VERÄNDERUNG. Die Bäume treiben jetzt bereits Knospen aus. Ein paar Sonnentage noch und die Blätter werden sich entfalten.

Ich beobachte diese Veränderungen der Natur und reflektiere, welche inneren Ressourcen – Eigenschaften, Fähigkeiten und Kompetenzen – als auch Menschen mich STÄRKEN und mich UNTERSTÜTZEN meine Potenziale zur ENTFALTUNG zu bringen. Meine innere Kraft stärken. Darauf möchte ich meine Aufmerksamkeit lenken. Vor allem in herausfordernden Zeiten.

Welche Potenziale möchten sie ENT-FALTEN?
Woran möchten sie persönlich WACHSEN?

Welche Ressourcen stehen ihnen dabei zur Verfügung?

Im Beruf, in der Ausbildung, im Privatleben.

Gehen sie achtsam mit ihrer Aufmerksamkeit um. Richten sie ihre Aufmerksamkeit auf stärkende Zielbilder und achten sie ihre Ressourcen. So stärken sie ihre mentale Gesundheit.

Wenn sie sich bei diesen Reflexionsprozessen bei einem professionellen Outdoor Coaching ein Stück des Weges begleiten lassen möchten, freue ich mich auf ein achtsames WALK & TALK mit Ihnen!

 

Work with me

Gerne entwickle und begleite ich mit Ihnen Veränderungsprozesse. Nehmen Sie Kontakt für ein Erstgespräch auf!