Gedanken

Spiele

Life-Design

Der Sommer schenkt uns viele Augenblicke zum genussvollen Rückzug. Tief durchzuatmen nach diesem Jahr der Einschränkungen. Die Gedanken frei schweifen zu lassen. Zeit für Reflexion – WO stehe ich gerade im Leben? – WO möchte ich hin?

Im Augenblick denke ich viel über Life-Design nach. Also das bewusste und gezielte Gestalten meines eigenen Lebens.
Nicht nur Alltagsbewältigung und einfach so vor sich hinleben.
Nicht nur ein bisschen Job, ein bisschen Familie, ein bisschen Freizeit, ein bisschen Freunde.

Life-Design bedeutet, sich konkret zu fragen:

„Was BRAUCHE ich, um mein Leben sinnvoll zu gestalten?“
„Wie kann ich mehr von mir selbst in mein Leben bringen?“

Mehr von meinen Bedürfnissen, Werten, meinen Stärken, meinen Träumen.

„Wie kann ich öfter die Dinge tun, die mir wirklich etwas bedeuten, die zu mir passen, die mich glücklich machen?“

Manche denken hier, dass man dazu sein eigenes Leben komplett ändern muss. Aber das ist nicht so.
Das Leben gestalten kann man auch in kleinen Schritten. Indem man immer wieder kleine Experimente macht. Indem man mal links abbiegt, wo man sonst immer rechts geht. Indem man mal JA sagt, wo man sonst immer NEIN sagt.
Denn jede Veränderung beginnt mit einem ersten mutigen Schritt und gelingt, indem man weitergeht.

Life-Design.

Mein Leben bewusst in die für mich richtige Richtung lenken.
Statt auf Autopilot das zu tun, was ich ohnehin immer täglich mache.

Vielleicht ein lohnender Gedanke auch für Sie?

Work with me

Wenn Sie sich für diese Fragestellungen eine neutrale Sparring Partnerin wünschen, begleite ich Sie gerne ein Stück des Weges. In meinem Beratungsraum in Linz, online oder gerne auch gehend in der Natur.